Diskussion:Aktivitäten im Klartraum

Seite auftrennen?[Bearbeiten]

wir hatten im ts besprochen, dass wir zwei dinge tun wollten: kreativere und verrücktere ideen posten, da die liste teilweise recht angweilig anmutet, und auf erfahrungen und experimente verweisen die bereits getan wurden. unsere idee war, dass wir daraus zwei artikel machen, einen für inspiration, der unsortiert ist und wild, und einen der weiterhin sortiert ist und mehr auf die bereits durchgeführten aktivitäten verweist. nun aber bin ich gerade nicht wirklich davon überzeugt, dass man zwei artikel draus macht und finde es jedenfalls am wichtigsten, beide verbesserungen durchzuführen: also weniger langweilige ideen posten und mehr auf bereits durchgeführte beispiele verweisen. vllt kann mans ja immer noch aufteilen in zwei artikel. der andere artikel heißt momentan Inspiration. --Spellbound (Diskussion) 14:17, 6. Jun. 2014 (CEST)

Sehen wir mal was sich ergibt, würde ich sagen. --Steeph (Diskussion) 22:59, 6. Jun. 2014 (CEST)
Dazu zwei Ideen:
1. Inspiration mit sehr konkreten, verrückten Ideen füllen, die hier zu weit gehen würden. (Z.B. Gegen Stephen LaBerge im Hunde-Weitwurf antreten, Quatsch mit Soße und Kabelsalat essen, Donald Duck fragen, warum er keine Hose trägt, ...) und auf dieser Seite weiterhin sortierte, allgemeine Ideen sammeln. Die Inspirationen-Seite könnten wir dann völlig anders gestalten, z.B. mit zufälliger Reihenfolge, anderem Layout, Farben, etc.
2. Die Inspirationen-Seite weiterhin auf diese Seite umleiten lassen und einzelne Punkte und Ideen auf existierende Foren-Threads und -Posts verlinken, in denen von der entsprechenden Aktivität berichtet wird.
Ich weiß nicht genau wieso ich die beiden Punkte so gegenüberstelle. Es wäre ja auch beides möglich. Aber ich finde eines davon würde schon reichen, um besser umzusetzen, was wir in TS besprochen haben. --Steeph (Diskussion) 04:39, 8. Jul. 2014 (CEST)
ich hab nix dagegen. wenn jemandem was toll kreatives einfällt oder sich die mühe machen will, zeugs rauszusuchen und zu verlinken. anscheinend bin ich im moment nicht in der stimmung dazu das selber zu machen ;) --Spellbound (Diskussion) 20:53, 16. Jul. 2014 (CEST)
OK, thx für deine Sichtweise. Ich bin mittlerweile (nur) für meine 2. Idee. Würden wir die Seite auftrennen hätten wir zwei Seiten mit fast dem selben Ziel. Jemand, der eine der Seiten sucht, müsste sich also beide anschauen, zumindest um zu wissen, welche der beiden er sucht. Ich denke es macht mehr Sinn nur einen Artikel für "Inspirationen für Aktivitäten im Klartraum" zu haben. Da hier ja offenbar mal wieder sonst niemand mitdiskutiert :), schließe ich aus unserem Geschriebenen, dass das Ziel für diese Seite jetzt (abgesehen von der Erweiterung, wenn es noch gute Ideen gibt, die noch fehlen) ist, viele aufgeführte Aktivitäten (z.B. auf Foren-Posts) zu verlinken. --Steeph (Diskussion) 21:55, 16. Jul. 2014 (CEST)