Diskussion:Reclaim Your Dreams

Aus Klartraum-Wiki

Sieht ja wirklich gut aus, der Artikel, EmoScreamo! Sehe ich das richtig, dass es sich um eine Zusammenfassung/Inhaltsangabe des gleichnamigen eBooks ( http://www.illuminatedmind.net/reclaim-your-dreams/ ) handelt? Sieht rechtlich wasserdicht aus ( http://www.telemedicus.info/urteile/Urheberrecht/Sprachwerke/ ), solange du nichts guttenbergst. ^^ Mich wundert bloß, dass das 'Original' nirgends verlinkt ist. Ist das Absicht? Ansonten bedanke ich mich für die viele Arbeit, die du offensichtlich hier reingesteckt hast, und die hoffentlich anderen Leuten helfen wird. (Mir vielleicht auch?!) :) --Morn 21:33, 5. Mär. 2011 (CET)

Danke danke. Die Namensgleichheit mit dem Buch ist leider zufällig entstanden. Meine Intention, das Programm 'Reclaim your Dreams' zu nennen stammte daher, sich die Träume zurückzuerobern, die einem ein mechanisierter Arbeitsablauf gestohlen hat. Das oben verlinkte Ebook hat glaube ich (auf den ersten Blick) eher die Verwirklichung von Lebensträumen zum Inhalt. Soweit ich weiß gibt es aber auf Buchtitel kein Urheberrecht, aber ich mache mich nochmal schlau. --EmoScreamo 09:52, 7. Mär. 2011 (CET)

Im Moment sind wir noch auf der sicheren Seite, da das Programm nur vom internen Bereich des KTF verlinkt ist, man es ohne weiteres nicht findet. --EmoScreamo 15:42, 7. Mär. 2011 (CET)

Danke für die Erklärung ;) Ich habe den Text über das andere "Reclaim your Dreams" einfach zu sehr mit Klarträumen im Hinterkopf gelesen, es scheint aber wirklich nichts mit dem Thema zu tun haben :) (Der Artikel ist übrigens nicht nur aus dem Forum zu finden, aber ich denke nicht, dass das irgendiwe rechtlich groß problematisch ist.) --Morn 23:27, 8. Mär. 2011 (CET)