Portal:Autorenportal

Aus Klartraum-Wiki

Autorenportal

Koordination und Hilfe beim Bearbeiten des Wikis

Wie man im Wiki mitmachen kann

Wirklich jede(r) kann hier mitmachen, man muss sich dazu noch nicht einmal registrieren. Oben auf Bearbeiten klicken und los geht's. Wer noch nicht weiß, wie der Wikicode funktioniert, kann in der Textgestaltungshilfe nachschauen. Man muss nicht gleich einen ganzen Artikel schreiben, einfache Korrekturen oder das Hinzufügen einzelner Informationen ist auch schon viel wert. Wer mit der Formatierung noch nicht klar kommt, kann auch unformatiert Infos einfügen - das Wiki wächst, indem Einzelne zusammen daran arbeiten.

Im Leitfaden für die Erstellung von Artikeln gibt es inhaltliche Tipps und Hinweise. Außerdem treffen wir uns zwei mal im Monat in TeamSpeak, um Verbesserungen zu besprechen. Die Ergebnisse dieser Besprechungen und was generell diskutiert wird, findet sich in der Aufgabenplanung. Für spezielle inhaltliche Diskussionen finden sich die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel. Auch in den einzelnen Portalen werden thematisch notwendige Verbesserungen gelistet.

Mitmachen

  • Gewünschte Bilder: Icons für die Portale auf der Hauptseite; einfach mal gucken wo was fehlt
  • Gewünschte Artikel: alle roten Links
  • Ausbaufähige Artikel: Klartraum-Wiki:Leitfaden