Diskussion:Schlaf

Aus Klartraum-Wiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Schlafphasen)

nREM, NREM, non-REM, Non-REM[Bearbeiten]

Ich habe mal ein Paar kleine Fehler beseitigt und einen Satz umgeschrieben. Mir ist aufgefallen, dass oft zwischen nREM, NREM, non-REM, Non-REM gewechselt wurde. Vielleicht sollte man diesbzgl. in Zukunft immer einheitlich Non-REM oder/und NREM benutzen. Wie seht ihr das? Vielleicht sollte man hier auch bei anderen Artikeln mal rüberschauen. NEC (Diskussion) 12:30, 8. Jun. 2014 (CEST)

Danke, sieht besser aus jetzt. Einheitliche Bezeichnungen finde ich gut. Ich wechsle aber selbst immer mal NREM und Non-REM ab, je nach dem wie ich grad drauf bin. Wenn es nicht zu wichtig ist, würde ich sagen diese zwei Schreibweisen sollten wir so lassen. Aber kleingeschriebene kann man ja ändern, wenn man sie sieht. --Steeph (Diskussion) 01:56, 10. Jun. 2014 (CEST)

Notizen für noch fehlende Punkte[Bearbeiten]

  • Schlafrhythmen und -dauer Überblick (inklusive biologische Uhr, unterpunkt Schlafmangel / -entzug)
Ist das nach deiner Vorstellung jetzt ausreichend Umgesetzt? Es ist kompakt, aber ohne weitere Recherche fällt mir dazu nicht viel ein. --Steeph (Diskussion) 19:02, 20. Mär. 2015 (CET)
  • Rezeption in Kunst, Kultur und Wissenschaft???
Dazu fällt mir gar nichts ein, außer vielleicht ein oder zwei Sätze zur Wissenschaft. Aber dafür lohnt sich eine eigene Überschrift eigentlich nicht. --Steeph (Diskussion) 19:02, 20. Mär. 2015 (CET)