Bearbeiten von „Diskussion:Literatur“

Aus Klartraum-Wiki

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 12: Zeile 12:
 
:::: Ja, würd ich drin lassen, ist ja durchaus etwas das man wissen wollen könnte. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 23:13, 5. Apr. 2015 (CEST)
 
:::: Ja, würd ich drin lassen, ist ja durchaus etwas das man wissen wollen könnte. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 23:13, 5. Apr. 2015 (CEST)
 
::::: Man könnte eine Kategorie "Graue Literatur" hinzufügen? Und dann ggf. nochmal unterteilen in Dissertationen/wissenschaftliche Arbeiten und Websites? --[[Benutzer:Ezri|Ezri]] ([[Benutzer Diskussion:Ezri|Diskussion]]) 10:27, 20. Jun. 2015 (CEST)
 
::::: Man könnte eine Kategorie "Graue Literatur" hinzufügen? Und dann ggf. nochmal unterteilen in Dissertationen/wissenschaftliche Arbeiten und Websites? --[[Benutzer:Ezri|Ezri]] ([[Benutzer Diskussion:Ezri|Diskussion]]) 10:27, 20. Jun. 2015 (CEST)
:::::: weiß nicht. graue literatur klingt so trist und trocken ^^ und wenn wikipedia nicht quatsch erzählt, heißt es, dass die bücher/papers nicht im buchhandel vertrieben werden. aber das trifft ja nicht auf komplett alle dissertationen usw zu. ich wäre überfordert, das jeweils zu unterscheiden. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 20:33, 20. Jun. 2015 (CEST)
 
  
 
== Sortierung und Einteilung ==
 
== Sortierung und Einteilung ==
Zeile 58: Zeile 57:
  
 
:: Klingt sinnvoll. Allerdings fällt mir spontan ein Buch ein, das in der deutschen Version 2014 (in erster Auflage) erschien aber die selben Informationen enthält wie das englische Original aus den 90ern. Darauf verlassen sollte man sich als Leser also nicht. Aber ich stimme zu. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 10:49, 20. Jun. 2015 (CEST)
 
:: Klingt sinnvoll. Allerdings fällt mir spontan ein Buch ein, das in der deutschen Version 2014 (in erster Auflage) erschien aber die selben Informationen enthält wie das englische Original aus den 90ern. Darauf verlassen sollte man sich als Leser also nicht. Aber ich stimme zu. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 10:49, 20. Jun. 2015 (CEST)
 
::: in diesem beispiel könnte man sogar mit gutem recht dazu schreiben, dass es eine version desselben inhalts schonmal früher gab und das erste buch praktisch als erstauflage behandeln. aber ich weiß nichts über beide bücher (du meinst die von laberge, nicht?), deshalb ka ob nicht doch irgendwas in der neuen version geändert wurde, das man als mehr als bloß eine weitere auflage bezeichnen würde. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 20:33, 20. Jun. 2015 (CEST)
 
 
:: @ezri: finde ich gut. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 20:33, 20. Jun. 2015 (CEST)
 
  
 
== Bücher ohne ISBN ==
 
== Bücher ohne ISBN ==

Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Klartraum-Wiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported“ stehen (siehe Klartraum-Wiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)