Benutzer Diskussion:Steeph/Wissenschaftliche Forschung (Rewrite): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klartraum-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Vorläufige Notizen zur Kategorisierung der Studienergebnisse, damit man die vllt in entsprechende Artikel reinpacken kann (man könnte dann die Kategorien auc…“)
 
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
--[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 14:34, 10. Mär. 2018 (CET)
 
--[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 14:34, 10. Mär. 2018 (CET)
 +
 +
 +
 +
 +
Gibt es eigentlich wissenschaftliche Forschung zu den mehr fringy Themen, wie Shared Dreaming und körperliche Heilung durch Klarträume. Ich denke ich habe dazu noch nichts gesehen, das ich wissenschaftlich nennen würde. Aber falls es existiert, sollten wir es hier auch erwähnen. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 14:58, 10. Mär. 2018 (CET)

Version vom 10. März 2018, 15:58 Uhr

Vorläufige Notizen zur Kategorisierung der Studienergebnisse, damit man die vllt in entsprechende Artikel reinpacken kann (man könnte dann die Kategorien auch im Forschungsartikel erwähnen und dann in die jeweiligen Artikel verlinken):

  • Alptraumbewältigung
  • Außenkommunikation vom Klartraum aus
  • Fähigkeiten / Möglichkeiten innerhalb vom Klartraum / "Traumphysik" (Verhalten der Traumwelt, RC-Möglichkeiten)
  • Traumfiguren /Verhalten von Traumfiguren
  • Training von Fertigkeiten und Auswirkung auf die Wachwelt
  • Seelische Gesundheit
  • Korrelationen zur Physiologie / Gehirnaktivität
  • Erfolg von Induktionstechniken

--Spellbound (Diskussion) 14:34, 10. Mär. 2018 (CET)



Gibt es eigentlich wissenschaftliche Forschung zu den mehr fringy Themen, wie Shared Dreaming und körperliche Heilung durch Klarträume. Ich denke ich habe dazu noch nichts gesehen, das ich wissenschaftlich nennen würde. Aber falls es existiert, sollten wir es hier auch erwähnen. --Steeph (Diskussion) 14:58, 10. Mär. 2018 (CET)