Diskussion:Anleitung für garantierte Klarträume

Aus Klartraum-Wiki

Zusammenarbeit[Bearbeiten]

Ich warte hier mal, bis du was geschrieben hast. Oder fängst du getrennt von dem Text was eigenes an, das wir dann zusammenführen? Hatte ich im TS nicht sicher verstanden. Ich habe schon noch ein paar Ideen und denke wir könnten es an einigen Stellem recht genau an das "Original" angleichen. --Steeph (Diskussion) 09:00, 12. Dez. 2014 (CET)

Immer nur warten ist aber auch langweilig, also habe ich schon mal etwas weitergeschrieben. Es zeichnet sich eine Struktur ab, die aber gerne auch noch deutlich verändert werden darf.

Todo[Bearbeiten]

  • Es muss noch zwischenrein eingefügt werden, dass unabhängig von der aktuell durchgeführten Indultionstechnik die Grundlagen TTB, WBTB, RCs, TTB-Analyse und tägliche ausführliche Beschäftigung mit Traumthemen durchgeführt werden müssen.

Garantie[Bearbeiten]

"Wenn du dies befolgst, wirst du mit Sicherheit klarträumen!" liest sich extrem unseriös, wie eine Werbung für eine neue Diät, finde ich. Wir wissen ja gar nicht, ob alle Menschen Klarträume haben können. Wir kennen bloß kein Gegenbeispiel. Außerdem: Wenn jemand all das befolgt und Tage später in einem Flugzeugabsturz stirbt, nützt ihr das auch nix, sie wird dann keinen Klartraum mehr haben.--Gnutl (Diskussion) 19:21, 22. Feb. 2015 (CET)

Ach du weißt also, was diese Person nach dem Tod nicht erleben wird? Interessant. ... Naja, du warst nicht dabei, als wir diese Seite in TS besprochen haben. Die hat einen Hintergrund. Besonders seriös soll sie nicht werden. Aber lügen wollen wir auch nicht. Also sind weitere Hinweise willkommen. --Steeph (Diskussion) 20:06, 22. Feb. 2015 (CET)
Ich habs ned gecheckt. :-D Hier ist mein Überarbeitungsvorschlag (Prototyp) für die Einleitung:
"Welche Klartraum-Technik ist die beste?", "Wie lerne ich am schnellsten Klarträumen?", "Was ist die beste Technik für Anfänger?"
Diese und ähnliche Fragen werden häufig von Klartraum-Neulingen gestellt. Leider bekamen sie bisher nicht immer die ausführliche Antwort, die sie verdienten. Das soll sich nun ändern!
Dies ist sie also: Die ultimative Anleitung zum Klarträumen, mit zweihundertprozentiger Garantie. Ernsthaft, wenn das nicht funktioniert, werden wir, die Autoren und Autorinnen dieses Artikels, höchstpersönlich eine Entschädigung für die erlittene Frustration, die durch das Lesen dieses Artikels verursacht wurde, veranlassen, in Form eines Gutscheins für drei Wochen intensive Bemitleidung und Besserungswünsche durch das Team des Klartraumforums.--Gnutl (Diskussion) 19:23, 23. Feb. 2015 (CET)
Nicht ganz wie ich es im Kopf habe, aber es kommt sicherlich infrage. Aber lassen wir mal die eigentliche Autorin zu Wort kommen. Ich hab' die Seite ja nur editiert weil sie von hier verschollen scheint. Oder nie da war. --Steeph (Diskussion) 19:27, 23. Feb. 2015 (CET)