Portal:Autorenportal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klartraum-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__ __NOEDITSECTION__ {{#css:MediaWiki:Portal:Autorenportal.css}} {{#css:MediaWiki:Portale.css}}
__NOTOC__ __NOEDITSECTION__ {{#css:MediaWiki:NeuePortale.css}}
<div class="portal-header">
<div class="area_contribute obox">
<h1 class="hbox">Autorenportal</h1>
<div class="bbox">
[[Datei:Der_Autor.jpg|130px]]
[[Datei:Der_Autor.jpg|130px]]
==Autorenportal==
Koordination und Hilfe beim Bearbeiten des Wikis
Koordination und Hilfe beim Bearbeiten des Wikis<br /><br />
</div> <!-- bbox -->
<div style="clear:both;"></div>
</div> <!--obox -->
</div>


<div id="portal-links">
<div class="leftcol">
<div class="portal-block">
<div class="area_contribute obox">
=== Wie man im Wiki mitmachen kann ===
<h2 class="hbox">Wie man im Wiki mitmachen kann</h2>
<div class="portal-block-content">
<div class="bbox">
Wirklich jede(r) kann hier mitmachen, man muss sich dazu noch nicht einmal registrieren. Oben auf Bearbeiten klicken und los geht's. Wer noch nicht weiß, wie der Wikicode funktioniert, kann in der [https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung Textgestaltungshilfe] nachschauen. Man muss nicht gleich einen ganzen Artikel schreiben, einfache Korrekturen oder das Hinzufügen einzelner Informationen ist auch schon viel wert. Wer mit der Formatierung noch nicht klar kommt, kann auch unformatiert Infos einfügen - das Wiki wächst, indem einzelne zusammen daran arbeiten.  
Wirklich jede(r) kann hier mitmachen, man muss sich dazu noch nicht einmal registrieren. Oben auf Bearbeiten klicken und los geht's. Wer noch nicht weiß, wie der Wikicode funktioniert, kann in der [https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Textgestaltung Textgestaltungshilfe] nachschauen. Man muss nicht gleich einen ganzen Artikel schreiben, einfache Korrekturen oder das Hinzufügen einzelner Informationen ist auch schon viel wert. Wer mit der Formatierung noch nicht klar kommt, kann auch unformatiert Infos einfügen - das Wiki wächst, indem Einzelne zusammen daran arbeiten.  


Im [[Klartraum-Wiki:Leitfaden|Leitfaden]] für die Erstellung von Artikeln gibt es inhaltliche Tipps und Hinweise. Außerdem [[Klartraum-Wiki:Aktionstag|treffen]] wir uns zwei mal im Monat im Teamspeak, um Verbesserungen zu besprechen. Die Ergebnisse dieser Besprechungen und was generell diskutiert wird, findet sich in der [[Klartraum-Wiki:Aufgabenplanung|Aufgabenplanung]]. Für spezielle Inhaltliche Diskussionen finden sich die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel. Auch in den einzelnen Portalen werden thematisch notwendige Verbesserungen gelistet.  
Im [[Klartraum-Wiki:Leitfaden|Leitfaden]] für die Erstellung von Artikeln gibt es inhaltliche Tipps und Hinweise. Außerdem [[Klartraum-Wiki:Aktionstag|treffen]] wir uns zwei mal im Monat in TeamSpeak, um Verbesserungen zu besprechen. Die Ergebnisse dieser Besprechungen und was generell diskutiert wird, findet sich in der [[Klartraum-Wiki:Aufgabenplanung|Aufgabenplanung]]. Für spezielle inhaltliche Diskussionen finden sich die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel. Auch in den einzelnen Portalen werden thematisch notwendige Verbesserungen gelistet.  
</div>
</div> <!-- bbox -->
</div>
</div> <!--obox -->


<div class="portal-block">
<div class="area_contribute obox">
===Verwandte Links und Portale===
<h2 class="hbox">Verwandte Links und Portale</h2>
<div class="portal-block-content">
<div class="bbox">
*[[Portal:Klartraumpraxis]]
*[[Portal:Klartraumpraxis]]
*[[Portal:Träume und Bewusstsein]]
*[[Portal:Träume und Bewusstsein]]
*[[Portal:Einstiegsartikel]]
*[[Portal:Einstiegsartikel]]
*[[Portal:Forschung und Kultur]]
*[[Portal:Forschung und Kultur]]
</div>
</div> <!-- bbox -->
</div>
</div> <!--obox -->
</div>
</div> <!-- leftcol -->
 
<div id="portal-rechts">
<div class="portal-block">
=== Wichtige Tools für Autoren ===
<div class="portal-block-content">


<div class="rightcol">
<div class="area_contribute obox">
<h2 class="hbox">Wichtige Tools für Autoren</h2>
<div class="bbox">
'''Koordinations- und Hilfeseiten'''
'''Koordinations- und Hilfeseiten'''
*[[Klartraum-Wiki:Aufgabenplanung|Aufgabenplanung]]
*[[Klartraum-Wiki:Aufgabenplanung|Aufgabenplanung]]
Zeile 44: Zeile 44:
*[[spezial:gewünschte seiten|Noch benötigte Artikel]]
*[[spezial:gewünschte seiten|Noch benötigte Artikel]]
*[[spezial:kürzeste seiten|(Zu) Kurze Artikel]]
*[[spezial:kürzeste seiten|(Zu) Kurze Artikel]]
*[[spezial:alle seiten|Alle Artikel]]
*[[spezial:Alle seiten|Alle Artikel]]
*[[Spezial:Statistik|Statistik]]
*[[Spezial:Statistik|Statistik]]
*[[Spezial:Beliebteste Seiten|Beliebteste Seiten]]
*[[Spezial:Beliebteste Seiten|Beliebteste Seiten]]
</div>
</div> <!-- bbox -->
</div>
</div> <!--obox -->


<div class="portal-block">
<div class="area_contribute obox">
===Mitmachen===
<h2 class="hbox">Mitmachen</h2>
<div class="portal-block-content">
<div class="bbox">
* Gewünschte Bilder: Icons für die Portale auf der Hauptseite; einfach mal gucken wo was fehlt
* Gewünschte Bilder: Icons für die Portale auf der Hauptseite; einfach mal gucken wo was fehlt
* Gewünschte Artikel:  alle roten Links
* Gewünschte Artikel:  alle roten Links
* Ausbaufähige Artikel: [[Klartraum-Wiki:Leitfaden]]
* Ausbaufähige Artikel: [[Klartraum-Wiki:Leitfaden]]
</div>
</div> <!-- bbox -->
</div>
</div> <!--obox -->
</div>
</div> <!-- rightcol -->
{{Clear}}

Aktuelle Version vom 13. April 2016, 20:47 Uhr

Autorenportal

Koordination und Hilfe beim Bearbeiten des Wikis

Wie man im Wiki mitmachen kann

Wirklich jede(r) kann hier mitmachen, man muss sich dazu noch nicht einmal registrieren. Oben auf Bearbeiten klicken und los geht's. Wer noch nicht weiß, wie der Wikicode funktioniert, kann in der Textgestaltungshilfe nachschauen. Man muss nicht gleich einen ganzen Artikel schreiben, einfache Korrekturen oder das Hinzufügen einzelner Informationen ist auch schon viel wert. Wer mit der Formatierung noch nicht klar kommt, kann auch unformatiert Infos einfügen - das Wiki wächst, indem Einzelne zusammen daran arbeiten.

Im Leitfaden für die Erstellung von Artikeln gibt es inhaltliche Tipps und Hinweise. Außerdem treffen wir uns zwei mal im Monat in TeamSpeak, um Verbesserungen zu besprechen. Die Ergebnisse dieser Besprechungen und was generell diskutiert wird, findet sich in der Aufgabenplanung. Für spezielle inhaltliche Diskussionen finden sich die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel. Auch in den einzelnen Portalen werden thematisch notwendige Verbesserungen gelistet.

Mitmachen

  • Gewünschte Bilder: Icons für die Portale auf der Hauptseite; einfach mal gucken wo was fehlt
  • Gewünschte Artikel: alle roten Links
  • Ausbaufähige Artikel: Klartraum-Wiki:Leitfaden