Klartraum-Wiki Diskussion:Leitfaden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klartraum-Wiki
Zeile 4: Zeile 4:


Wenn ihr sachen aus der Wikipedia übernehmt, muss ein hinweiß auf die Wikipedia-Seite und die Wikipedia-autoren-seite da sein. ansonsten ist es nicht erlaubt, rechtlich gesehen :-) --[[Benutzer:Nummer9|Nummer9]] 22:52, 12. Jun. 2008 (CEST)
Wenn ihr sachen aus der Wikipedia übernehmt, muss ein hinweiß auf die Wikipedia-Seite und die Wikipedia-autoren-seite da sein. ansonsten ist es nicht erlaubt, rechtlich gesehen :-) --[[Benutzer:Nummer9|Nummer9]] 22:52, 12. Jun. 2008 (CEST)
:Das wollte ich auch gerade hier hin schreiben. Ist die Regel also überflüssig bzw. sollte heißen: "Haltet euch an das Urheberrecht"? Dann könnte man es auch weg lassen, oder eben das Beispiel von Nummer9 reinschreiben. Aus der Wikipedia haben wir auch schon übernommen. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 00:58, 22. Aug. 2014 (CEST)

Version vom 22. August 2014, 00:58 Uhr

Es heißt: Verfasst die Artikel selbst.

Warum ist es nicht erwünscht Inhalte die im Netz zu finden und frei sind zu verwenden ? Z.B aus der wikipedia.de ?

Wenn ihr sachen aus der Wikipedia übernehmt, muss ein hinweiß auf die Wikipedia-Seite und die Wikipedia-autoren-seite da sein. ansonsten ist es nicht erlaubt, rechtlich gesehen :-) --Nummer9 22:52, 12. Jun. 2008 (CEST)

Das wollte ich auch gerade hier hin schreiben. Ist die Regel also überflüssig bzw. sollte heißen: "Haltet euch an das Urheberrecht"? Dann könnte man es auch weg lassen, oder eben das Beispiel von Nummer9 reinschreiben. Aus der Wikipedia haben wir auch schon übernommen. --Steeph (Diskussion) 00:58, 22. Aug. 2014 (CEST)