Diskussion:Paul Tholey

Aus Klartraum-Wiki
Version vom 27. Juli 2014, 17:30 Uhr von Gnutl (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Nichtfachleute[Bearbeiten]

"die auch heute noch im Deutschen übliche Bezeichnung von luziden Träumen unter Nichtfachleuten. " Was ist damit gemeint? Dass auch Nichtfachleute Klartraum sagen? Warum ist es wichtig, zwischen Fachleuten und Nichtfachleuten zu unterscheiden?--Gnutl (Diskussion) 17:55, 27. Jul. 2014 (CEST)

Damit wollte ich ausdrücken, dass es der Begriff ist, den Nichtfachleute überwiegend verwenden. In Fachpublikationen findet sich der Begriff kaum, dafür ist er in der deutschsprachigen KT-Community sehr stark verbreitet. Kann man auch streichen, oder umformulieren.
BTW: Wenn du eine neue Diskussion auf einer Diskussionsseite startest ist es am besten oben rechts den Link "Abschnitt hinzufügen" zu benutzen, weil die zu diskutierenden Themen dann gleich in Abschnitte mit Überschriften eingeteilt sind, die man einzeln bearbeiten kann. --Steeph (Diskussion) 18:07, 27. Jul. 2014 (CEST)
Habs mal umformuliert. Bisschen lang vllt, aber sollte verständlicher sein.--Gnutl (Diskussion) 18:30, 27. Jul. 2014 (CEST)

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Ich hab einen Abschnitt "Veröffentlichungen" hinzugefügt, mal provisorisch. Ich will nicht die ganze Liste vom Wiki, aber man könnte eventuell den einen oder anderen Artikel verlinken. Ist natürlich bei den Links jetzt auch drin, also doppelt. Was meint ihr?--Gnutl (Diskussion) 17:56, 27. Jul. 2014 (CEST)

Ich hab' "Links" mal in "Weitere Links" umbenannt und die Veröffentlichungen nur im entsprechenden Abschnitt platziert. VOn mir aus können wir die Liste gerne sehr lang machen. Es gibt viele lesens-/verlinkenswerte Veröffentlichungen von ihm. --Steeph (Diskussion) 18:08, 27. Jul. 2014 (CEST)