Diskussion:Medien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klartraum-Wiki
(c)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


man müsste sortieren, denke ich, zwischen direkt zum thema passend, und eher nur themenverwandt. ich denke jedoch nicht, dass es sinnvoll waere, allein direkte klartraum-passagen aufzuführen, und alles andere was "bloß" interpretierbar oder metaphorisch etc. ist, wegzulassen. immerhin ist das klartraeumen meist auch nicht endzweck sondern steht im allgemeinen kontext der klarheit und des traeumens ueberhaupt. mit entsprechenden hinweisen und einteilungen finde ich es also in ordnung. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] 17:05, 9. Mai. 2007 (CEST)
man müsste sortieren, denke ich, zwischen direkt zum thema passend, und eher nur themenverwandt. ich denke jedoch nicht, dass es sinnvoll waere, allein direkte klartraum-passagen aufzuführen, und alles andere was "bloß" interpretierbar oder metaphorisch etc. ist, wegzulassen. immerhin ist das klartraeumen meist auch nicht endzweck sondern steht im allgemeinen kontext der klarheit und des traeumens ueberhaupt. mit entsprechenden hinweisen und einteilungen finde ich es also in ordnung. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] 17:05, 9. Mai. 2007 (CEST)
* Ich find die seite gut, aber Bücher fehlen halt noch--[[Benutzer:Nummer9|Nummer9]] 17:06, 9. Mai. 2007 (CEST)
: Ich find die seite gut, aber Bücher fehlen halt noch--[[Benutzer:Nummer9|Nummer9]] 17:06, 9. Mai. 2007 (CEST)
: Meinst du die Filme? Ich finde die könnten noch besser getrennt werden als sie es jetzt sind. Was sind denn genau die Kriterien, nach denen entschieden wurde, ob ein Film in die Liste kommt und wenn ja, in welchen Teil? Ich finde zum Beispiel nicht, dass Der Rasenmähermann ein Film über Klarträume ist. Oder hab' ich was wichtiges aus der Geschichte vergessen? eXistenZ steht ja auch in der "Indirekt"-Liste. Aus der hätte ich einige gar nicht aufgenommen, da finde ich den Klartraumbezug ziemlich weit hergeholt (Schräger als Fiktion, Und täglich grüßt das Murmeltier, The Truman Show, ...). --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 00:49, 23. Apr. 2014 (CEST)

Version vom 22. April 2014, 22:49 Uhr

Bezug zum KT

man müsste sortieren, denke ich, zwischen direkt zum thema passend, und eher nur themenverwandt. ich denke jedoch nicht, dass es sinnvoll waere, allein direkte klartraum-passagen aufzuführen, und alles andere was "bloß" interpretierbar oder metaphorisch etc. ist, wegzulassen. immerhin ist das klartraeumen meist auch nicht endzweck sondern steht im allgemeinen kontext der klarheit und des traeumens ueberhaupt. mit entsprechenden hinweisen und einteilungen finde ich es also in ordnung. --Spellbound 17:05, 9. Mai. 2007 (CEST)

Ich find die seite gut, aber Bücher fehlen halt noch--Nummer9 17:06, 9. Mai. 2007 (CEST)
Meinst du die Filme? Ich finde die könnten noch besser getrennt werden als sie es jetzt sind. Was sind denn genau die Kriterien, nach denen entschieden wurde, ob ein Film in die Liste kommt und wenn ja, in welchen Teil? Ich finde zum Beispiel nicht, dass Der Rasenmähermann ein Film über Klarträume ist. Oder hab' ich was wichtiges aus der Geschichte vergessen? eXistenZ steht ja auch in der "Indirekt"-Liste. Aus der hätte ich einige gar nicht aufgenommen, da finde ich den Klartraumbezug ziemlich weit hergeholt (Schräger als Fiktion, Und täglich grüßt das Murmeltier, The Truman Show, ...). --Steeph (Diskussion) 00:49, 23. Apr. 2014 (CEST)