Rhythm Napping

Aus Klartraum-Wiki

Dieser Artikel weist folgende Lücken auf: Insgesamt noch sehr wenig Information.

  • Was macht der Timer genau? Kann man sowas kaufen? Oder sogar selber bauen?
  • Wenn man gar nicht aufwacht, ist es dann überhaupt noch "echtes" Rhythm Napping?
  • Wer hats erfunden?

Wenn du dich mit dem Thema auskennst, würden wir es schön finden, wenn du den Artikel erweiterst.

Rythm Napping ist eine klartraumerzeugende Technik.

Wirkungsweise

Rhythm Napping ist eine Technik, die DEILD ähnlich ist. Man benutzt dazu einen speziellen Timer, die den Oneironauten in bestimmten Abständen aufweckt. Nachdem man geweckt wurde, verhält man sich genau wie beim DEILD: Man bewegt sich nicht und innerhalb weniger Sekunden setzt die Schlafparalyse (wieder) ein. Wenn man es nun schafft, beim Einschlafen sein Bewusstsein zu bewahren, ist man bereits im Klartraum.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit, wie man durch Rhythm Napping einen Klartraum herbeiführen kann. Wenn einen das Wecksignal nicht aufweckt, kann man es im Traum als Traumzeichen erkennen und klar werden.