Portal:Klartraumpraxis

Aus Klartraum-Wiki
Version vom 19. August 2014, 12:53 Uhr von Spellbound (Diskussion | Beiträge) (das icon gefiel mir nicht. naja der schwebemann ist auch noch nicht der beste. mal sehn was man noch findet)

Portal Klartraumpraxis

Anleitungen, Inspirationen und vertiefende Praxis rund ums Thema Klarträume

Techniken

Jede(r) entwickelt eigene Herangehensweisen an die Träume, oft werden daraus neue "Techniken". Es gibt allerdings auch grundlegende Muster, die zur Induktion von Klarträumen, zu deren Stabilisierung, zur allgemeinen Traumarbeit oder zur Optimierung des Schlafablaufs häufig eingesetzt werden.

Hauptartikel: Techniken


Induktion von Klarträumen

Senses induced Lucid Dream (SSILD)AutosuggestionRhythm NappingPower Napping (Klartraumtechnik) • DreamcarCaffeine Withdrawal Induced Lucid DreamReclaim Your DreamsCycle Adjustment Technique (CAT)

Traumarbeit


Stabilisierung von Klarträumen und von Klarheit

TraumhelferMeditationAutosuggestionKritisches Bewusstsein


Meditation und Entspannung

MeditationHypnose und SelbsthypnoseEntspannung per Imagination


Schlafregulierung

Mitmachen