Bearbeiten von „Klartraumforscher

Aus Klartraum-Wiki
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 21: Zeile 21:
== Daniel Erlacher ==
== Daniel Erlacher ==


Dr. Daniel Erlacher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Universität Bern. Seine Forschungsschwerpunkte am Institut für Sportwissenschaft sind Schlaf und Motorik in Träumen. Bis 2011 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Heidelberg und Dozent an der Universität Bern. Nach seinen eigenen Aussagen liegen seine Forschungsinteressen "in der Schnittstelle zwischen Schlafforschung und Sportwissenschaft". Er ist einer der deutschen Klartraum-Forscher, die die akademische Herangehensweise an die Klartraumforschung vorangebracht haben.
Daniel Erlacher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Heidelberg und Dozent an der Universität Bern. Nach seinen eigenen Aussagen liegen seine Forschungsinteressen "in der Schnittstelle zwischen Schlafforschung und Sportwissenschaft". (Stand: 2011) Er ist einer der deutschen Klartraum-Forscher, die die akademische Herangehensweise an die Klartraumforschung vorangebracht haben.


'''Links:'''
Links
*[http://klartraum.de/ klartraum.de eine von ihm betriebene Plattform zur Veröffentlichung seiner Werke und Informationen rund um das Thema Klartraum]
*[http://klartraum.de/ klartraum.de eine von ihm betriebene Plattform zur Veröffentlichung seiner Werke und Informationen rund um das Thema Klartraum]
*[http://www.ispw.unibe.ch/content/ueber_uns/mitarbeiter_innen/erlacher/index_ger.html Daniel Erlachers Seite auf der Webseite der Universität Bern]
*[http://www.issw.uni-heidelberg.de/arbeitsbereiche/bewegung_und_training/derlacher.html Daniel Erlachers Seite auf der Webseite der Universität Heidelberg]
*[http://www.issw.uni-heidelberg.de/arbeitsbereiche/bewegung_und_training/derlacher.html Daniel Erlachers Seite auf der Webseite der Universität Heidelberg]


Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Klartraum-Wiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported“ stehen (siehe Klartraum-Wiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)