Diskussion:Tulpa: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klartraum-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Imaginäre Freunde == "diese haben keinen eigenen Willen, oder ein eigenes Bewusstsein, sondern werden stets (wie Handpuppen) von ihrem Erschaffer gespiel…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


ich würde nur ergänzen wollen, dass dies aus sicht der tulpaanhänger so ist, um verwechslungen zu vermeiden. der begriff imaginärer freund ist allerdings nicht so eindimensional und wird tatsächlich, würde ich meinen, auch für vorgestellte personen mit eigenem willen und eigener interaktivität verwendet. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 20:13, 7. Jun. 2014 (CEST)
ich würde nur ergänzen wollen, dass dies aus sicht der tulpaanhänger so ist, um verwechslungen zu vermeiden. der begriff imaginärer freund ist allerdings nicht so eindimensional und wird tatsächlich, würde ich meinen, auch für vorgestellte personen mit eigenem willen und eigener interaktivität verwendet. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 20:13, 7. Jun. 2014 (CEST)
: Ich will das eh noch umformulieren. Allerdings ist das auch ein Begriffsproblem; diesen speziellen Tulpabegriff gibt es erst seit kurzem, während "imaginärer Freund" natürlich lange schon für alles, was in den Bereich fällt, verwendet wurde und wird.--[[Benutzer:Gnutl|Gnutl]] ([[Benutzer Diskussion:Gnutl|Diskussion]]) 21:26, 7. Jun. 2014 (CEST)

Version vom 7. Juni 2014, 19:26 Uhr

Imaginäre Freunde

"diese haben keinen eigenen Willen, oder ein eigenes Bewusstsein, sondern werden stets (wie Handpuppen) von ihrem Erschaffer gespielt."

ich würde nur ergänzen wollen, dass dies aus sicht der tulpaanhänger so ist, um verwechslungen zu vermeiden. der begriff imaginärer freund ist allerdings nicht so eindimensional und wird tatsächlich, würde ich meinen, auch für vorgestellte personen mit eigenem willen und eigener interaktivität verwendet. --Spellbound (Diskussion) 20:13, 7. Jun. 2014 (CEST)

Ich will das eh noch umformulieren. Allerdings ist das auch ein Begriffsproblem; diesen speziellen Tulpabegriff gibt es erst seit kurzem, während "imaginärer Freund" natürlich lange schon für alles, was in den Bereich fällt, verwendet wurde und wird.--Gnutl (Diskussion) 21:26, 7. Jun. 2014 (CEST)