Diskussion:Techniken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klartraum-Wiki
(Neuer Abschnitt →‎Mehr Techniken)
 
(Neuer Abschnitt →‎Initiated vs. Induced)
Zeile 2: Zeile 2:


Ich wollte mich heute mal daran machen, weniger bekannte Techniken einzutragen, die noch nicht auf dieser Seite aufgeführt sind. Dabei ist mir erst klar geworden, was für eine Arbeit das wäre, alle Techniken irgendwie zu erwähnen und zu kategorisieren. Aber es ist machbar. Ich werde dazu demnächst erst mal alle möglichen Techniken im Artikel listen und auf nicht existierende Seiten verlinken. Das heißt nicht, dass ich einen eigenen Artikel für jede dieser Techniken will. Aber manches kann man auch gut auf Überschriften in bestehenden Seiten umleiten. Also, nur noch mal zur Absicherung, nicht dass ich mir die Mühe umsonst mache: Wollen wir alles auflisten, was sich irgendwie unterscheidet? Dann werden wir auch einige mit gleicher Abkürzung oder gleichem Name haben. Ich weiß noch nicht, wie wir damit umgehen sollen. [[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 18:19, 27. Apr. 2014 (CEST)
Ich wollte mich heute mal daran machen, weniger bekannte Techniken einzutragen, die noch nicht auf dieser Seite aufgeführt sind. Dabei ist mir erst klar geworden, was für eine Arbeit das wäre, alle Techniken irgendwie zu erwähnen und zu kategorisieren. Aber es ist machbar. Ich werde dazu demnächst erst mal alle möglichen Techniken im Artikel listen und auf nicht existierende Seiten verlinken. Das heißt nicht, dass ich einen eigenen Artikel für jede dieser Techniken will. Aber manches kann man auch gut auf Überschriften in bestehenden Seiten umleiten. Also, nur noch mal zur Absicherung, nicht dass ich mir die Mühe umsonst mache: Wollen wir alles auflisten, was sich irgendwie unterscheidet? Dann werden wir auch einige mit gleicher Abkürzung oder gleichem Name haben. Ich weiß noch nicht, wie wir damit umgehen sollen. [[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 18:19, 27. Apr. 2014 (CEST)
== Initiated vs. Induced ==
Bei manchen Techniken bin ich mir nicht sicher, ob es im Original X-Iniciated Lucid Dream oder X-Induces-Lucid Dream heißt. Ist nicht so wichtig, aber trotzdem: Was ist richtig? Es kommt mir so vor also würden die Luete immer mehr dazu übergehen induced zu schreiben. Außerdem: Mit oder ohne Bindestrich? Wenn man jeweils nach der Origalquelle geht, ist ist bei jeder technik anders, --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 18:43, 27. Apr. 2014 (CEST)

Version vom 27. April 2014, 16:43 Uhr

Mehr Techniken

Ich wollte mich heute mal daran machen, weniger bekannte Techniken einzutragen, die noch nicht auf dieser Seite aufgeführt sind. Dabei ist mir erst klar geworden, was für eine Arbeit das wäre, alle Techniken irgendwie zu erwähnen und zu kategorisieren. Aber es ist machbar. Ich werde dazu demnächst erst mal alle möglichen Techniken im Artikel listen und auf nicht existierende Seiten verlinken. Das heißt nicht, dass ich einen eigenen Artikel für jede dieser Techniken will. Aber manches kann man auch gut auf Überschriften in bestehenden Seiten umleiten. Also, nur noch mal zur Absicherung, nicht dass ich mir die Mühe umsonst mache: Wollen wir alles auflisten, was sich irgendwie unterscheidet? Dann werden wir auch einige mit gleicher Abkürzung oder gleichem Name haben. Ich weiß noch nicht, wie wir damit umgehen sollen. Steeph (Diskussion) 18:19, 27. Apr. 2014 (CEST)

Initiated vs. Induced

Bei manchen Techniken bin ich mir nicht sicher, ob es im Original X-Iniciated Lucid Dream oder X-Induces-Lucid Dream heißt. Ist nicht so wichtig, aber trotzdem: Was ist richtig? Es kommt mir so vor also würden die Luete immer mehr dazu übergehen induced zu schreiben. Außerdem: Mit oder ohne Bindestrich? Wenn man jeweils nach der Origalquelle geht, ist ist bei jeder technik anders, --Steeph (Diskussion) 18:43, 27. Apr. 2014 (CEST)