Diskussion:Hilfsmittel

Aus Klartraum-Wiki

Wie wollen wir mit der Hilfsmittelsektion weiter verfahren? Es gibt so viele Substanzen, die traumfördernd sind, dass man sie nicht alle aufzählen kann, oder sollen wir sie hier aufzählen und in Unterartikeln erschöpfend behandeln? Wie verfahren wir mit den illegalen und quasilegalen Oneirogenen? EmoScreamo 03.02.2011 - 14:18

  • Der Schwerpunkt des Wikis ist (soweit ich das verstanden habe) eher die Praxis. Illegale und gefährliche Substanzen würde ich daher lieber weglassen. Mag sein, dass uns rechtlich gar nichts passieren kann, wenn wir ausdrücklich vor Eigenversuchen warnen, aber trotzdem: Drogen sind im Grunde einfach nicht im Sinne der Klarheit, oder? ... Ansonsten ist eine jurze Liste mit den wichtigsten, probatesten Hilfsmitteln wohl sinnvoller als eine ellenlange, die auch Zeug enthält, das kaum oder gar nicht über den Placebo-Effekt hinausgeht. Wenns zu einem bestimmten Hilfsmittel besonders viel zu schreiben gibt, können dazu mittelfristig auch eigene Artikel angelegt werden, klar. Bis jetzt ist der Artikel aber (für meinen Geschmack) noch nicht überdimensional. --Octave 14:43, 3. Feb. 2011 (CET)