Diskussion:FAQ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klartraum-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Neuer Abschnitt →‎So weit mal)
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Warum denn Klartraum Wiki: vor dem FAQ ? Ich denke, dass diese Seite nicht nur etwas mit diesem Wiki zu tun hat ;) --[[Benutzer:Nummer9|Nummer9]] 14:25, 4. Mai. 2007 (UTC)
== Todo ==
*oehm ich dachte mir, dass die seite sone spezialseite is, naja ka. meinetwegen kann mans auch nur faq nennen, wenn du willst. bin verwirrt :D --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] 14:28, 4. Mai. 2007 (UTC)
Fragen, die vielleicht noch rein sollten:
** Alle seiten im Namensraum "Klartraum Wiki:" werden von der normalen Suche nicht erfasst und sollen die Technik und Vorgehensweise im Klartraum-Wiki erläutern, ich denke also, einfach FAQ ist besser.--[[Benutzer:Nummer9|Nummer9]] 08:56, 5. Mai. 2007 (UTC)(p.s. super seite !)
*Länge von KTs
*Häufigkeit von KTs
*Schärfe
*Kann man im Klartraum X tun?
*Traum im Traum (möglich?)


== Ja? Jeder kann lernen, klar zu träumen? ==


@jami: du hast nun zu paar eingeklammerten fragen extra antworten reingeschrieben. ursprünglich wars so gedacht, dass die hauptfrage und die klammer-fragen das selbe thema behandeln, und die unten stehende antwort eine antwort auf das gesamte themengebiet darstellt. so wie du es machst kann mans vllt auch machen, aber da müsste man nun die generellen antworten doch etwas umändern, weil sie jetzt unter ner speziellen klammerfrage stehen. man müsste dann auch für die konsistenz für jede klammerfrage eine antwort erstellen. ich werd die generellen antworten erstmal unter die nicht eingeklammerten fragen stellen. fraglich bleibt zudem noch, ob durch die beantwortung jeder einzelnen eingeklammerten frage nicht zu viele fragen und zu lange antworten für eine faq entstehen. v.a. da es auch artikel gibt, die einzelne fragen im detail beantworten sollten, wie z.b. über die möglichen gefahren. da sollte man sich also schon in der faq kurz halten und dorthin verlinken. (wenn der artikel überhaupt erhalten bleibt.) also das problem ist, dass die fragen zu viele variationen ein und desselben themengebiets sind, und jede einzelne ausführlich zu beantworten schon irgendwie zu viel wird, finde ich. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] 23:39, 1. Feb. 2011 (CET)
Die aktuelle Antwort ähnelt der Ansicht, dass es jeder schaffen wird, wenn er nicht zu früh aufgibt und wer es nicht geschafft hat, hat eben zu früh aufgegeben. Daraus kann man aber nicht schließen, dass es jeder lernen kann. Manche hatten nach Jahren des Versuchs keinen oder keinen richtigen Erfolg. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 00:28, 6. Jun. 2014 (CEST)
 
== Kein von allen anerkannter Beweis? ==
 
Da jedoch das Träumen immer noch eine recht subjektive Erfahrung ist, wird sich ein von allen anerkannter Beweis sicher niemals erbringen lassen.
Sollen wir den Satz drin lassen? Die bekannten Experimente werden im Allgemeinen als Existenzbeweis von Klarträumen angesehen. Fundierte Kritik, die so weit geht, die Existenz von Klarträumen anzuzweifeln, ist mir nicht bekannt.
 
== So weit mal ==
 
Von meiner Seite sind jetzt alle Fragen beantwortet. Ich werde von mir aus keine weiteren Edits vornehmen. Aber ich würde mir wünschen, dass noch andere drüber schauen und die Antworten erweitern, verbessern oder um weitere Sichtweisen und abweichende Erfahrungen ergänzen. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 22:21, 4. Jul. 2014 (CEST)

Aktuelle Version vom 4. Juli 2014, 20:21 Uhr

Todo[Bearbeiten]

Fragen, die vielleicht noch rein sollten:

  • Länge von KTs
  • Häufigkeit von KTs
  • Schärfe
  • Kann man im Klartraum X tun?
  • Traum im Traum (möglich?)

Ja? Jeder kann lernen, klar zu träumen?[Bearbeiten]

Die aktuelle Antwort ähnelt der Ansicht, dass es jeder schaffen wird, wenn er nicht zu früh aufgibt und wer es nicht geschafft hat, hat eben zu früh aufgegeben. Daraus kann man aber nicht schließen, dass es jeder lernen kann. Manche hatten nach Jahren des Versuchs keinen oder keinen richtigen Erfolg. --Steeph (Diskussion) 00:28, 6. Jun. 2014 (CEST)

Kein von allen anerkannter Beweis?[Bearbeiten]

Da jedoch das Träumen immer noch eine recht subjektive Erfahrung ist, wird sich ein von allen anerkannter Beweis sicher niemals erbringen lassen.

Sollen wir den Satz drin lassen? Die bekannten Experimente werden im Allgemeinen als Existenzbeweis von Klarträumen angesehen. Fundierte Kritik, die so weit geht, die Existenz von Klarträumen anzuzweifeln, ist mir nicht bekannt.

So weit mal[Bearbeiten]

Von meiner Seite sind jetzt alle Fragen beantwortet. Ich werde von mir aus keine weiteren Edits vornehmen. Aber ich würde mir wünschen, dass noch andere drüber schauen und die Antworten erweitern, verbessern oder um weitere Sichtweisen und abweichende Erfahrungen ergänzen. --Steeph (Diskussion) 22:21, 4. Jul. 2014 (CEST)