Daniel Erlacher

Aus Klartraum-Wiki

Daniel Erlacher ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sport und Sportwissenschaft an der Universität Heidelberg. Nach seinen eigenen Aussagen liegen seine Forschungsinteressen "in der Schnittstelle zwischen Schlafforschung und Sportwissenschaft".[1]

Persönliche Vorstellung

Im Klartraumforum stellte sich Daniel Erlacher am 25.03.2003 folgendermaßen vor:

„Hi, mein Name ist Daniel und Klarträume beschäftigen mich schon seit geraumer Zeit. Ich habe Sportwissenschaft, Psychologie und Pädagogik in Heidelberg studiert und seit gut einem Jahr arbeite ich an meiner Doktorarbeit über die Möglichkeit des motorischen Lernens im Klartraum. Dieses Thema hat schon vor Jahren Paul Tholey im Blick gehabt, er war Professor für Sportpsychologie und laut Anekdoten soll er sich im Klartraum unter anderem das Einrad fahren beigebracht haben. Leider fehlen empirisch gesicherte Daten; damit beschäftige ich mich. Aus diesem Grund habe wir am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg einige Studien laufen. Ich möchte das Forum nutzen, um kompetente Klarträumerinnen und Klarträumer anzusprechen, die im Rhein-Neckar Raum wohnen und gerne an einigen Studien zum Klartraum mitwirken möchten. Mehr Infos dazu gibt es auf der unter http://klartraum.de.

Grüße Daniel “

[2]

Links

Einzelnachweise