Diskussion:Traumkultur

Aus Klartraum-Wiki

http://artoflivingguide.org/rosa-anwandter-chile

http://www.dreamtalk.hypermart.net/international/chile_english.htm

Rosa Anwandter hat scheinbar einige Amazonasvölker entdeckt, die eine Art Klartraumkultur haben, siehe Links oben. Habe diese noch nicht ausgewertet. LG --EmoScreamo 10:37, 23. Mär. 2011 (CET)

Traumkultur[Bearbeiten]

Ist wahrscheinlich besser, automatisches Schreiben als eigenen Punkt zu führen. Ist aber historisch mit dem Surrealismus eng verknüpft, aber das muss sich nicht in der Seitenstruktur widerspiegeln. Die Auswahl an Malern ist recht spontan eingefügt, ich wollte nur Dalí nicht alleine stehen lassen (mag Dalí nicht^^) Was aber jetzt noch fehlt, sind andere Künste; vielleicht ergänze ich noch ein bissl was, aber ist die Frage, ob das jetzt da rein muss, meistens kennt man sowieso eher die Maler.--Gnutl (Diskussion) 14:30, 16. Aug. 2014 (CEST)

mag sein dass es historisch in der entstehung eng verknüpft ist, dennoch würd ichs als eigenständig beschreiben, v.a. nachdem diese entstehungsphase nun vorbei ist, und automatische kunst sicher in allerlei art und weise verwendet wird. ich weiß allerdings auch nicht, was alles zu surrealismus zählt, dennoch wirkt es so dass es schon einen touch realismus hat, was die konkretheit des gemalten angeht. gehören dann aber auch abstrakte werke, die aus z.b. automatischem zeichnen entstanden sind, dazu? was ist mit einem wols? oder mit einem nolde? denke mal sie sind keine surrealisten, dennoch wirken die bilder auf mich irgendwie surreal und traumartig. naja. abgesehn davon: ja, pack einfach rein was du hast, find ich gut. aussortieren geht immer noch später im notfall. --Spellbound (Diskussion) 14:38, 16. Aug. 2014 (CEST)