Diskussion:FAQ

Todo[Bearbeiten]

Fragen, die vielleicht noch rein sollten:

  • Länge von KTs
  • Häufigkeit von KTs
  • Schärfe
  • Kann man im Klartraum X tun?
  • Traum im Traum (möglich?)

Ja? Jeder kann lernen, klar zu träumen?[Bearbeiten]

Die aktuelle Antwort ähnelt der Ansicht, dass es jeder schaffen wird, wenn er nicht zu früh aufgibt und wer es nicht geschafft hat, hat eben zu früh aufgegeben. Daraus kann man aber nicht schließen, dass es jeder lernen kann. Manche hatten nach Jahren des Versuchs keinen oder keinen richtigen Erfolg. --Steeph (Diskussion) 00:28, 6. Jun. 2014 (CEST)

Kein von allen anerkannter Beweis?[Bearbeiten]

Da jedoch das Träumen immer noch eine recht subjektive Erfahrung ist, wird sich ein von allen anerkannter Beweis sicher niemals erbringen lassen.

Sollen wir den Satz drin lassen? Die bekannten Experimente werden im Allgemeinen als Existenzbeweis von Klarträumen angesehen. Fundierte Kritik, die so weit geht, die Existenz von Klarträumen anzuzweifeln, ist mir nicht bekannt.

So weit mal[Bearbeiten]

Von meiner Seite sind jetzt alle Fragen beantwortet. Ich werde von mir aus keine weiteren Edits vornehmen. Aber ich würde mir wünschen, dass noch andere drüber schauen und die Antworten erweitern, verbessern oder um weitere Sichtweisen und abweichende Erfahrungen ergänzen. --Steeph (Diskussion) 22:21, 4. Jul. 2014 (CEST)