Klartraum-Wiki:Aktionstag

Aus Klartraum-Wiki

Jeden 5. und 20. jeden Monats

Einige Benutzer des Klartraumforums (Thread zu den Aktionstagen) sind der Meinung, dass dieses Wiki mehr Aufmerksamkeit von fleißigen Editoren verdient und an einigen Stellen eine Überarbeitung, Vervollständigung oder Aktualisierung angebracht ist. Das Wiki hat viele Besucher und es werden ständig mehr. Aber es wird sich derzeit nur wenig um die Inhalte gekümmert. Deshalb rufen wir hiermit dazu auf, sich an den Klartraumwiki-Aktionstagen zu beteiligen.

Jeden 5. und 20. jeden Monats treffen wir uns um 19 Uhr im TeamSpeak, um uns einen Artikel vorzunehmen. Wenn möglich, werden wir uns gleich an die Bearbeitung machen. Wenn nötig, besprechen wir erst, was an dem Artikel zu machen ist und erledigen das im Laufe der zwei Wochen, die bis zum nächsten Treffen bleiben.

Die TeamSpeak-Server-Daten: IP-Adresse und Port: 5.45.103.238:9999, Passwort: luzid123

Was gibt es zu tun?

Auf Klartraum-Wiki:Aufgabenplanung finden sich aktuelle Aufgaben und Diskussionen, die nicht nur während der Treffen angegangen werden können und sollen. Die dort aufgeführten Themen werden bei den Aktionstagen auch angesprochen, um zu sehen, was sich evtl. erledigt hat bzw. was erledigt wurde und welche zusätzlichen Aufgaben auf die Seite geschrieben werden sollen.

Für zukünftige Aktionstage stehen folgende Themen an:

  • Spezial:Beliebteste_Seiten abarbeiten: die nächsten Artikel wären dann MILD und Oneironaut‏‎
  • Die Seite Klartraum-Wiki:Aufgabenplanung wurde wiederbelebt und als Todo-Liste benutzt. Sind wir uns über die Art der Aufteilung und Nutzung der Seite einig?
  • Neugestaltung der Hauptseite weiter besprechen und ggf. Besprochenes gleich umsetzen (Aktueller Entwurf)
  • Spell und Steeph (Diskussion) finden, dass das Thema Sidebar auch noch besprochen werden sollte.
  • Klartraum:_-Artikel (altes Wikibook von Pygar, ist nicht verlinkt, wird bisher erst mal ignoriert, Vorschlag von Steeph (Diskussion): Namensraum verstecken, damit diese nicht eingebundenen und nicht gepflegten Seiten nicht über die interne Suche und andere Suchmaschinen gefunden wird)
  • Hypnose ausbauen (Nicolas anschreiben (Wer macht das?))
  • Muss DILD noch weiter überarbeitet oder ausgebaut werden? Wenn ja, wie?
Spell sagt: mir fiel nur auf, dass der artikel ziemlich kurz ist, für sone berühmte technik. inhaltlich hab ich das noch nicht genauer betrachtet. abgesehn davon könnten vllt noch die unterarten von dild im dild- artikel zumindest erwähnt werden. --Spellbound (Diskussion) 16:22, 16. Aug. 2014 (CEST)