Bearbeiten von „FAQ

Aus Klartraum-Wiki
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 115: Zeile 115:


=== Wie kann ich meine Motivation aufrecht erhalten/steigern? ===
=== Wie kann ich meine Motivation aufrecht erhalten/steigern? ===
Jeder Klarträumer hat mal eine Phase, in der die Klarträume ausbleiben und irgendwie die Motivation fehlt. Was hilft, ist zum Beispiel, sich mit anderen Leuten (vorallem aber nicht unbedingt nur mit Klarträumern) darüber zu unterhalten. Schon das alleine kann die Motivation deutlich steigern. Außerdem kommt man dabei vielleicht auf Gründe, warum es zur Zeit nicht so gut läuft. Auch Klartraumberichte zu lesen, anzuhören oder anzuschauen kann sich positiv auf die eigene Motivation auswirken. Das können deine eigenen sein oder welche von anderen Klarträumern. Überlege dir, was du für kommende Klarträume vor hast. Vielleicht fehlt dir ein richtiges Ziel oder du hast vergessen, wie wichtig es dir möglicherweise ist. Es kann auch helfen, sich vorzunehmen, mal etwas neues auszuprobieren, das bisher nicht auf deiner Wunschliste steht. In jedem Fall sollte man sich nicht krampfhaft zwingen, eine bestimmte Anzahl von RCs täglich zu machen. Es hilft mehr, die Sache gelassen anzugehen und sich keinen Druck zu machen.
Mit anderen Leuten (vorallem aber nicht unbedingt oder nur mit Klarträumern) darüber unterhalten.
Traumberichte lesen, anhören oder -schauen.
Nicht krampfhaft zwingen, eine bestimmte Anzahl von RCs täglich zu machen.


=== In meinen Klarträumen habe ich oft Probleme, meine Ziele umzusetzen. Was kann ich tun, um zu verhindern, dass sich der Traum dagegen wehrt? ===
=== In meinen Klarträumen habe ich oft Probleme, meine Ziele umzusetzen. Was kann ich tun, um zu verhindern, dass sich der Traum dagegen wehrt? ===
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Klartraum-Wiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported“ stehen (siehe Klartraum-Wiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)