Diskussion:Verbreitete Irrtümer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klartraum-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
* "Auch wenn einige Klartrauminduktionstechniken etwas esoterisch-magisch anmuten, liefern sie doch bei den Anwendern reproduzierbare Resultate. Viele Träumer sind sich beispielsweise der wissenschaftlichen Fragwürdigkeit nichtstofflicher Energien oder von Geistführern bewusst, sehen aber derartige Techniken als gute Möglichkeit, mit dem eigenen Unbewussten zu kommunizieren."
* "Auch wenn einige Klartrauminduktionstechniken etwas esoterisch-magisch anmuten, liefern sie doch bei den Anwendern reproduzierbare Resultate. Viele Träumer sind sich beispielsweise der wissenschaftlichen Fragwürdigkeit nichtstofflicher Energien oder von Geistführern bewusst, sehen aber derartige Techniken als gute Möglichkeit, mit dem eigenen Unbewussten zu kommunizieren."
: das steht beim vorurteil, dass klarträumen esoterisch sei. jedoch verstehe ich nicht so wirklich, was da für techniken gemeint sind und wie verbreitet die genutzt werden. any ideas? --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 21:11, 2. Nov. 2015 (CET)
: das steht beim vorurteil, dass klarträumen esoterisch sei. jedoch verstehe ich nicht so wirklich, was da für techniken gemeint sind und wie verbreitet die genutzt werden. any ideas? --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 21:11, 2. Nov. 2015 (CET)
:: Hmm, nein, nicht wirklich. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 21:15, 2. Nov. 2015 (CET)

Version vom 2. November 2015, 20:15 Uhr

Kann man auch an den Klartraum -Artikel anhängen bzw. einfügen--EmoScreamo 14:45, 16. Feb. 2011 (CET)

  • ist das mit den radikalen christen relevant? als mythen würd ich eher weit verbreitete ansichten erwähnen. man muss sich ja nicht gegen jeden möglichen vorwurf verteidigen. --Spellbound 13:44, 23. Feb. 2011 (CET)
  • Ich weiß nicht genau, im Laufe meiner 'Karriere' habe ich glaube ich zwei bis dreimal derartige Posts gelesen, meistens in englischsprachigen Foren. --EmoScreamo 08:01, 24. Feb. 2011 (CET)
Auch wenn wir den Absatz aus unterschirdlichen Gründen für unpassend halten habe ich ihn mal entfernt. Die Aussage, dass derartige vorkommnisse nur in der Literatur von fundamentalen Christen dokumentiert ist, hat nicht nur keine Relevanz als Widerlegung des Mythos, weil das nichts über deren Echtheit aussagt, sondern ist vermutlich auch falsch. Es gibt auch laut anderen Religionen ähnliche Wesen. Es würde mich wundern, wenn die nicht auch für Schlafparalyseerlebnisse verantwortlich gemacht würden. Ganz irrrlevant finde ich das Thema nicht. Es verdient aber eine besserr Formulierung und vielleicht einen eigenen Punkt in der Aufzählung. --Steeph (Diskussion) 20:07, 2. Nov. 2015 (CET)


Toll. Und wo ist die Aufklärung der Irrtümer?! In dieser Form sehr unerquicklich!

(voriger beitrag ist unsigniert) die aufklärung steht ja immer direkt darunter. oder wird das nicht klar beim lesen, dass das die aufklärung, und nicht ein irrtum ist? --Spellbound (Diskussion) 19:31, 2. Nov. 2015 (CET)
Ups, da waren wir wohl gerade gleichzeitig am bearbeiten. Ich mach' mein Rückgängigmachen gleich rückgängig. --Steeph (Diskussion) 20:25, 2. Nov. 2015 (CET)


  • "Auch wenn einige Klartrauminduktionstechniken etwas esoterisch-magisch anmuten, liefern sie doch bei den Anwendern reproduzierbare Resultate. Viele Träumer sind sich beispielsweise der wissenschaftlichen Fragwürdigkeit nichtstofflicher Energien oder von Geistführern bewusst, sehen aber derartige Techniken als gute Möglichkeit, mit dem eigenen Unbewussten zu kommunizieren."
das steht beim vorurteil, dass klarträumen esoterisch sei. jedoch verstehe ich nicht so wirklich, was da für techniken gemeint sind und wie verbreitet die genutzt werden. any ideas? --Spellbound (Diskussion) 21:11, 2. Nov. 2015 (CET)
Hmm, nein, nicht wirklich. --Steeph (Diskussion) 21:15, 2. Nov. 2015 (CET)