Diskussion:Traumerinnerung

Aus Klartraum-Wiki

Gesunde Lebensweise

Hat jemand Quellen zu den Hinweisen unter dieser Überschrift? --Steeph (Diskussion) 20:46, 21. Sep. 2014 (CEST)

Fehlendes

Der Lücken-Hinweis sagt:

Bisher gibt es nur Praxis zur Verbesserung, aber noch keinen Abschnitt zur Erklärung wie Traumerinnerung funktioniert / warum sie mal schlechter mal besser ist

Es gibt keine allgemein anerkannte These, wie Traumerinnerung genau funktioniert. Sollen wir verschiedene Modelle erklären? Oder nur aufzählen? Wenn erklären, wie ausführlich? Das kann ich machen. Ich bin mir nur unsicher, wie viel Arbeit ich mir machen soll. --Steeph (Diskussion) 21:58, 21. Sep. 2014 (CEST)

Was bestimmt noch rein sollte ist ein Abschnitt, der sich mit Studienergebnissen beschäftigt, die Hinweise darauf geben, was für Menschen bessere oder schlechtere Traumerinnerung haben. Aber auch hier frage ich mich, wie ausführlich das sein sollte. Wollen wir jede Studie aufzählen, die sowas untersucht hat? Man könnte in dem Zusammenhang noch was zu Messmethoden der Traumerinnerung schreiben. --Steeph (Diskussion) 21:58, 21. Sep. 2014 (CEST)

Aber mehr fällt mir jetzt nicht ein. Was fehlt sonst noch? --Steeph (Diskussion) 21:58, 21. Sep. 2014 (CEST)