Diskussion:Substanzen

Aus Klartraum-Wiki

Edits Rückgängig gemacht

Es tut mir leid, diese von vielen verabscheute Aktion durchgeführt haben zu müssen. Aber ich habe die letzten beiden Edits rückgängig gemacht. Die Gründe sind nicht offensichtlich. Wir haben bei den TeamSpeak-Treffen besprochen, dass wir keine Angaben zur Dosis und Beschaffung von Galantamin (und anderen Mitteln) machen wollen, die als Empfehlung verstanden werden können. Die Angabe der Dosis sah eindeutig wie eine Empfehlung aus. Ebenso die Beschaffungsquelle. Außerdem finde ich sollten wir nicht nur eine bestimmte Webseite, wenn wir denn welche nennen wollen.

Der Artikel verdient auf jeden Fall noch viele Ergänzungen, und so tut es mir leid, dass ich diesen Anstoß behindern musste. Aber nach dem aktuellen Diskussionsstand (der hier leider nicht dokumentiert war) der im Wiki Aktiven wollen wir lieber so vorsichtig sein und diese Angaben nicht machen. Ich persönlich habe nichts gegen die Informationen. Aber wir sollten sichergehen, dass es kein rechtliches Problem darstellt, sie hier zu verbreiten. Als wir zuletzt darüber gesprochen haben gab es da Bedenken.

Also die Frage an alle: Wollen/können/sollen wir diese Angaben machen und uns dabei auf die entsprechende Literatur berufen oder wollen wir sie weiterhin ganz und gar nicht erwähnen? --Steeph (Diskussion) 22:39, 28. Mär. 2015 (CET)

Ich bin kein Jurist aber aus Nutzersicht finde ich Informationen zur Dosierung schon sinnvoll. Allerdings würde ich das Verlinken auf einen Shop oder Beschaffungsquellen definitiv weglassen. --Undercover1989 (Diskussion) 00:57, 04. Apr. 2015 (MEZ+1)