Diskussion:Substanzen

Aus Klartraum-Wiki
Version vom 16. März 2014, 21:13 Uhr von Spellbound (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== die totale überforderung mit den kategorien, yay == es gab bisher eine eher inkonsistente sortierung, einmal wurden substanzen sortiert nach ihrer chemisc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

die totale überforderung mit den kategorien, yay

es gab bisher eine eher inkonsistente sortierung, einmal wurden substanzen sortiert nach ihrer chemischen klasse (aminosäuren, usw.), einmal nach ihrer allgemeinen wirkung (sedativa usw), einmal nach ihrer entstehung (pflanzlich)

ich würde keine der kategerisierungen als maßstab nehmen, aber man kann zu den hilfsmitteln nach wie vor dazuschreiben, zu welchen klassen usw sie gehören, das schon. doch wirklich zur sortierung würde sich eher ein didaktischer ansatz eignen. d.h. leute kommen zur seite und wollen erstmal wissen: was wirkt denn am besten? - evtl könnten sie sich noch fragen: was von dem was ich täglich zu mir nehme, hat welche auswirkungen auf kts?