Bearbeiten von „Diskussion:Substanzen

Aus Klartraum-Wiki
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 1: Zeile 1:
== Links kaputt ==
Link für die Quellen zu Yushaks Artikel sind kaputt. gibt es alternative Links dazu? --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 11:50, 12. Mär. 2018 (CET)
: Hab' mich auch schon geärgert. Mir ist da nichts bekannt. Ich hab' die verlinkte Seite auch nie gesehen. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 19:35, 12. Mär. 2018 (CET)
:: Nee, Moment mal. Die Links (zu den PDFs) funktionieren beide. Welche Quellen meinst du? Ich hatte [[Bewusstseinszustand|eine andere Seite]] und einen anderen Link im Kopf. Den fixe ich aber gleich. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 19:46, 12. Mär. 2018 (CET)
::: Ah. Link unter Fußnote 1 (die oft verwendet wird) ist kaputt. Dafür gibts noch weitere Yuschak-Fußnoten mit sogar Volltext von seinem Werk (äh, ^^), die funktionieren. Ka, vllt kann man dann auch die Fußnote wechseln? Weiß ich nicht, hab das Werk nicht gelesen. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 11:47, 13. Mär. 2018 (CET)
:::: Sry, weiß immer noch nicht, was welchen du meinst. Der Link in der Fußnote ¹ funktioniert jedenfalls. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 19:23, 13. Mär. 2018 (CET)
::::: ok kein plan. eben ging es wieder nicht, es wurde einfach angezeigt, die seite wurde nicht gefunden. dann hab ich nochmal drauf geklickt, und auf einmal ging es. whatever ^^ --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 20:12, 13. Mär. 2018 (CET)
== Edits Rückgängig gemacht ==
== Edits Rückgängig gemacht ==


Zeile 51: Zeile 42:


Unter "Arten der Substanzen" steht: "Dies hier ist noch eine alte Aufteilung, die nicht konsistent ist." Kann jemand was zu dieser Konsistenz oder zu der Korrektheit der Einteilung und sonstigen Informationen unter der Überschrift sagen? Ich lasse sie mal unterhalb der Tabelle stehen, bis sich ein Experte das genauer angeschaut hat. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 15:12, 29. Nov. 2015 (CET)
Unter "Arten der Substanzen" steht: "Dies hier ist noch eine alte Aufteilung, die nicht konsistent ist." Kann jemand was zu dieser Konsistenz oder zu der Korrektheit der Einteilung und sonstigen Informationen unter der Überschrift sagen? Ich lasse sie mal unterhalb der Tabelle stehen, bis sich ein Experte das genauer angeschaut hat. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 15:12, 29. Nov. 2015 (CET)
: die Infos sind korrekt soweit ich weiß. nicht konsistent soll heißen: hier gibt es kein klares sortierungskriterium, es ist durcheinander. mal sind die überschriften nach chemischer klasse (z.b. "aminosäuren"), mal nach biologischer sorte (z.b. "pflanzliche mittel"), mal nach wirkungsweise (z.b. "stimulanzien") sortiert. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 17:56, 30. Nov. 2015 (CET)
:: Ah, jetzt verstehe ich das besser. Danke. In dem Fall werde ich die Infos wohl mit in die Spalte "Bemerkungen" nehmen. Mittlerweile habe ich ein genaueres Bild, wie ich die Tabelle und den Rest der Seite verwandeln will. Jetzt muss ich es nur noch machen.. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 18:52, 30. Nov. 2015 (CET)
::: ich denke der sinn der kategorie "arten der substanzen" war, dass man auch noch etwas allgemeiner über verschiedene sorten von substanzen und wie sie allgemein wirken, sprechen kann. anstatt nur über die ganz konkreten substanzen. so eine allgemeine übersicht würde ja verloren gehen, wenn man das nur in bemerkungen von konkreten substanzen einreiht. was man natürlich trotzdem tun kann. ich weiß auch nicht wie deine vorstellung ist, und bin gespannt. also mach einfach mal, und wir sehn ja ob das allgemeine dann evtl noch fehlt oder nicht. so gut ist es in der jetzigen form ja eh nicht. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 20:40, 30. Nov. 2015 (CET)
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle Klartraum-Wiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported“ stehen (siehe Klartraum-Wiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)