Diskussion:Filme: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klartraum-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 5: Zeile 5:
:: Ja, sehr gut. Danke! Aber der Alice-Film von 2010 ist eindeutig ein Klartraumfilm. Fast der ganze Film zeigt einen langen Klartraum. Auch wenn er nicht so genannt wird. Er entspricht der üblichen Definition. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 17:20, 27. Okt. 2015 (CET)
:: Ja, sehr gut. Danke! Aber der Alice-Film von 2010 ist eindeutig ein Klartraumfilm. Fast der ganze Film zeigt einen langen Klartraum. Auch wenn er nicht so genannt wird. Er entspricht der üblichen Definition. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 17:20, 27. Okt. 2015 (CET)
::: ah, dann hab ich das wohl in falscher erinnerung. aber dann ist die beschreibung für den film auch irreführend. kannst du das korrigieren? ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr viel von dem film. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 16:21, 28. Okt. 2015 (CET)
::: ah, dann hab ich das wohl in falscher erinnerung. aber dann ist die beschreibung für den film auch irreführend. kannst du das korrigieren? ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr viel von dem film. --[[Benutzer:Spellbound|Spellbound]] ([[Benutzer Diskussion:Spellbound|Diskussion]]) 16:21, 28. Okt. 2015 (CET)
:::: Stimmt. Dann muss das wohl im Forum gewesen sein, wo ich den Satz, an den ich mich gerade erinnere, mal geschrieben habe. Die Beschreibung hier finde ich auch nicht so ganz ganz. Aber ich hatte sie wohl gelassen, weil sie nicht falsch ist. --[[Benutzer:Steeph|Steeph]] ([[Benutzer Diskussion:Steeph|Diskussion]]) 20:10, 28. Okt. 2015 (CET)

Aktuelle Version vom 28. Oktober 2015, 19:10 Uhr

eindeutigere erste liste[Bearbeiten]

eindeutiger wäre es, wenn wir in der ersten liste nur filme aufnehmen, die tatsächlich klarträume beinhalten (auch wenn sie nicht so genannt werden - aber träume in denen protagonisten darüber bewusst sind dass sie träumen). sowas wie alice im wunderland oder matrix würden dann in die zweite liste kommen. was haltet ihr davon? dann könnte der disclaimer am anfang des artikels auch verkürzt werden oder wegfallen, wenn die überschriften selbsterklärend genug sind. --Spellbound (Diskussion) 11:57, 27. Okt. 2015 (CET)

ich setze es einfach mal um. falls es doch doof ist, kann mans ja rückgängig machen. aber bin grad in schaffenslaune. --Spellbound (Diskussion) 12:18, 27. Okt. 2015 (CET)
Ja, sehr gut. Danke! Aber der Alice-Film von 2010 ist eindeutig ein Klartraumfilm. Fast der ganze Film zeigt einen langen Klartraum. Auch wenn er nicht so genannt wird. Er entspricht der üblichen Definition. --Steeph (Diskussion) 17:20, 27. Okt. 2015 (CET)
ah, dann hab ich das wohl in falscher erinnerung. aber dann ist die beschreibung für den film auch irreführend. kannst du das korrigieren? ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr viel von dem film. --Spellbound (Diskussion) 16:21, 28. Okt. 2015 (CET)
Stimmt. Dann muss das wohl im Forum gewesen sein, wo ich den Satz, an den ich mich gerade erinnere, mal geschrieben habe. Die Beschreibung hier finde ich auch nicht so ganz ganz. Aber ich hatte sie wohl gelassen, weil sie nicht falsch ist. --Steeph (Diskussion) 20:10, 28. Okt. 2015 (CET)