Bewusstseinszustand

Aus Klartraum-Wiki
Version vom 14. Januar 2008, 17:20 Uhr von Morn (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Ein Bewusstseinszustand ist ein Zustand des Bewusstseins, wie der Name schon sagt. * Wach-sein ist z.B. der Bewusstseinszustand, in dem wir uns meistens befinden. * Da...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ein Bewusstseinszustand ist ein Zustand des Bewusstseins, wie der Name schon sagt.

  • Wach-sein ist z.B. der Bewusstseinszustand, in dem wir uns meistens befinden.
  • Dann gibt es noch den Hypnagogen Zustand, in dem wir uns beim Einschlafen befinden.
  • Und den Traum.
  • Die Meditation wird von einigen Leuten auch als Bewusstseinszustand eingeordnet.

Was ein Bewusstseinszustand ist und was nicht, ist nicht ganz klar festgelegt. Die Veränderung der Gehirnwellen ist aber ein wichtiges Kriterium.