Anleitung für garantierte Klarträume

Aus Klartraum-Wiki
Version vom 5. Dezember 2014, 20:36 Uhr von Steeph (Diskussion | Beiträge) (Angefangen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dieser Artikel weist folgende Lücken auf: Der Artikel ist noch in seiner Entstehungsphase. Bisher ist sein Hauptbestandteil Lücken.

Wenn du dich mit dem Thema auskennst, würden wir es schön finden, wenn du den Artikel erweiterst.

"Welche Klartraum-Technik ist die beste?", "Wie lerne ich am schnellsten Klarträumen?", "Was ist die beste Technik für Anfänger?"

Diese und ähnliche Fragen werden häufig von Klartraum-Neulingen gestellt. Nicht immer bekommen sie die ausführliche Antwort, die sie verdienen.

Wenn du diese Anleitung beforgst wirst du mit Sicherheit klar träumen.

  • Steigere deine Traumerinnerung, bis du täglich mindestens einen Traum möglichst vollständig erinnerst. Führe Traumtagebuch und sorge für eine geeignete Schlafumgebung ohne Störungen. Halte dir die Morgenstunden frei, um dich mit deinen Träumen zu beschäftigen.
  • Währenddessen kannst du schon anfangen, dich mit den Grundlagen und häufigen Problemen anderer Klarträumer beschäftigen. Lese dir alle Threads im Anfängerforum des Klartraumforums durch, um sicher zu sein, die üblichen Anfängerfragen und ihre Antworten zu kennen.
  • Während du Klartraum-Techniken anwendest (also die ganze Zeit ab jetzt) musst du dein Leben von jeglichem Stress befreien und ausreichend Zeit für die Klartrum-Praxis schaffen. Schlafe täglich insgesamt mindestens 8, besser 9 Stunden.
  • Lese dir alle Anleitungen im Forum und im Wiki zu Induktionstechniken durch; konzentriere dich bei der Praxis immer mindestens vier Wochen am Stück auf eine Technik.
  • Nimm an allen Klartraum-Treffen in deiner Umgebung teil, sprich über deine Erfahrungen und Fortschritte mit deinen Träumen. Wenn es in deiner Umgebung noch kein Klartraum-Treffen gibt, dann gründe eins. Zusätzlich solltest du dich täglich online mit anderen Klarträumern mit unterschiedlichem Erfahrungsschatz austauschen, um mehr Tipps zu bekommen.